Schüler helfen Schülern

von VS Sillian
18. April 2023

Mit Beginn der Fastenzeit startete die VS Sillian das soziale Projekt „Schüler helfen Schülern“. „Schüler helfen Schülern“ ist ein Solidaritätsfond für in Not geratene Tiroler Familien. Damit können Kinder aus belastenden Familienverhältnissen unterstützt werden.

Die Kinder der 4. Klassen kochten am Aschermittwoch für alle eine Fastensuppe. Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es noch eine gesunde Jause für alle Kinder.

Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler dadurch den tollen Betrag von knapp 460 € sammeln, welcher durch eine großzügige Spende der Raiffeisenbank Sillian auf 600 € erhöht wurde.

Ein herzliches Danke gilt allen Kindern, Eltern, Lehrpersonen und der Raiffeisenbank Sillian für ihre finanzielle Unterstützung!