Ortsbäuerinnen zu Besuch in der Volksschule

von Renate Kollnig
06. Dezember 2019

Den Welternährungstag am 16. Oktober nehmen die Tiroler Bäuerinnen schon seit einigen Jahren zum Anlass, um in den Volksschulen über heimische Lebensmittel zu informieren.

Am 18. Oktober 2019 besuchten die Ortsbäuerinnen Monika Walder, Anita Webhofer und Johanna Kraler die beiden ersten Klassen der Volksschule Sillian. Die Kinder wurden über die Almwirtschaft informiert, sie durften schauen, riechen, fühlen, kosten und alles fragen, was sie interessiert. Besonders spannend war es auszuprobieren, wie man aus Rahm durch Schütteln Butter herstellen kann. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und durften ihre selbst gemachte Butter dann mit Brot verkosten. Das schmeckte natürlich ganz besonders gut! Zusätzlich gab's noch leckeren Aufstrich und Käse.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Monika, Anita und Johanna!

Bauer1
Bauer2