Besuch an der Georg-Großlercher-Schule

von VS Sillian
25. April 2024

Im März 2024 durfte die 3. Klasse der VS Sillian die Georg-Großlercher-Schule in Sillian besuchen, um Einblick in den dortigen Schulalltag zu erhalten. An dieser Schule werden Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen zwischen 6 und 18 Jahren unterrichtet.
Zu Beginn wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Tanz empfangen, um erste Hemmschwellen abzubauen. Die Volksschüler nahmen dann am Unterricht in der Vierkleeklasse und in der Sonnenklasse teil und machten mit Begeisterung bei den Übungen mit. Die Volksschüler waren beeindruckt, mit welchen Mitteln und Materialien der Unterricht für alle spannend gestaltet wird.
Nach einer gemeinsamen Jause lösten die Schülerinnen und Schüler beider Schulen gemeinsam ein Osterhasen-Leserätsel und zur Überraschung aller, galt es auch noch Osternester zu suchen. Alle waren erfolgreich – kein Nest blieb übrig.
Mit einem Tanzlied bedankte sich die 3. Klasse der VS Sillian bei den Kindern und dem Team der Georg-Großlercher-Schule.
DANKE für die wertvolle Zeit des Miteinanders!